Über uns

Der Verein besteht aus ca. 70 Mitgliedern der umliegenden Region, der aktive Teil beschränkt sich jedoch auf ca. 20-25 Mitglieder. Darunter befinden sich sowohl langjährige Mitglieder, als auch modellflugbegeisterte Jugendliche und Anfänger. Geflogen wird bei uns grundsätzlich das ganze Jahr. Von Frühling bis Herbst primär draußen, im Winter primär drinnen in der Sporthalle in Aldingen.

Ein Vereinsleben ist sehr vielseitig und dazu gehört in der Regel mehr als nur das Ausüben des eigentlichen Sports. Oft stehen verteilt auf das ganze Jahr Tätigkeiten an, bei denen jeder mit anpackt. Bei uns bedeutet dies z.B. das regelmäßige Rasenmähen oder auch das jährlich stattfindende Hüttenputzen. Es kann aber auch unsere vereinseigene Grillstelle genutzt werden, an der man an schönen Sommertagen zusammen sitzen und sich über alles Mögliche unterhalten kann, wodurch das Vereinsleben sehr familiär ist.

Gerne kannst du deine individuellen Fähigkeiten und Interessen im Verein mit einbringen.